Whatsapp: +49 151 16474670Email: info@lehrer-aktiv.ch

Spanisch Onlinekurs mit Thomas aus der Dominikanischen Republik

Februar 13, 2024
Views: 72
Ad ID: 16132
Sprachangebot:
  • Spanisch
Contact Information
Geschlecht: Männlich
Nationalität: Deutsch
Gratis Probestunde (Dauer der Probestunde 45 Min.): Ja
Mein persönliches Profil – Über mich:

Spanischunterricht als Onlinekurs - Einzellektionen in Spanisch mit Muttersprachler aus der Karibik

Ich bin in der Dominikanischen Republik aufgewachsen und habe dort meine Muttersprache, Spanisch, von klein auf beherrscht.
Mit elf Jahren bin ich nach Deutschland ausgewandert, was mich vor neue kulturelle und sprachliche Herausforderungen gestellt
hat. Durch meine Vita und interkulturelle Ausbildung bin ich darin geschult, Brücken zwischen verschiedenen Kulturen zu
schlagen. Mit elf Jahren bin ich nach Deutschland ausgewandert und habe dort die Herausforderungen einer neuen Kultur und
Sprache selbst erfahren. Durch die Zwangsmaßnahmen an öffentlichen Schulen habe ich gelernt, mich selbstständig zu machen
und eigene Wege zu gehen. Diese Erfahrungen prägen meine Arbeit als Lehrer und ermöglichen es mir, auf die individuellen
Bedürfnisse meiner Schüler einzugehen und sie bestmöglich zu unterstützen.
Aktuell befinde ich mich im Senegal, um Französisch zu lernen, und kann somit genau nachvollziehen, welche
Herausforderungen es mit sich bringt, sich in einer fremden Kultur zurechtzufinden. Diese Erfahrung stärkt meine
interkulturelle Kompetenz und mein Verständnis für die Bedürfnisse von Sprachschülern, die sich in ähnlichen Situationen
befinden.
Seit meinem achtzehnten Lebensjahr unterrichte ich mit großer Begeisterung. Es bereitet mir besondere Freude, den Schülern
die spanische Sprache sowie die lateinamerikanische Kultur näherzubringen. Meine Erfahrungen als Spanisch- und
Deutschlehrer (DaZ) umfassen Arbeit an öffentlichen Schulen in Hamburg, in Unternehmen sowie als Mentor beim
interkulturellen Schülerseminar der Universität Hamburg.
An der Universität Hamburg habe ich meinen Bachelor in Betriebswirtschaftslehre erworben und anschließend einen Master in
Lateinamerika Studien mit Schwerpunkt Politik und Migration abgeschlossen. Als Generalist erstreckt sich mein Wissen und
Interesse über ein breites Spektrum, und ich bin in der Lage, alle Sprachniveaus zu unterrichten.
Wenn du Lust hast, Spanisch bei einem kompetenten und gleichzeitig interkulturell-kompetenten Muttersprachler zu lernen,
dann bist du bei mir genau richtig! Meine interkulturelle Sensibilität und meine Erfahrungen als Sprachschüler in einer fremden
Kultur ermöglichen es mir, dich bestmöglich zu unterstützen. Meine vielfältigen Erfahrungen als Lehrer und meine derzeitige
Erfahrung im Senegal ergänzen sich und ermöglichen mir, einen bereichernden und effektiven Unterricht anzubieten.
¡Hasta pronto y mucho éxito en tu camino hacia el dominio del español! ¡Adiós!
(Bis bald und viel Erfolg

Sprachlehrer-Aktiv hat 5,00 von 5 Sternen 35 Bewertungen auf ProvenExpert.com