Kostenlose Hotline: 0800-80 26 26Email: info@lehrer-aktiv.ch

Italienisch Privatunterricht mit Chiara in Zürich – Privat Lehrer für Italienisch

März 27, 2019
Views: 23
Ad ID: 11925
Sprachangebot:
  • Italienisch
Contact Information
Geschlecht: Weiblich
Nationalität: Italienisch
Gratis Probestunde (Dauer der Probestunde 45 Min.): Nein
Mein persönliches Profil – Über mich:

Mein Name ist Chiara und ich bin Italienerin aus der wunderschönen Kulturstadt Florenz.  Mein Motto: Das Leben ist eine Entdeckungsreise, auf die sich man jeden Tag mit Freude begeben soll.

Das Interesse an Sprache und Literatur, das mich schon als Kind stark prägte, konnte ich durch den Besuch eines Gymnasiums für Antike Sprachen in meiner Heimatsstadt Florenz weiter entfalten. Hier erfuhr ich, dass man eine Kultur erst richtig erfassen kann, wenn man ihr in ihrer Originalsprache begegnet. In Folge dieser Erkenntnis habe ich im Anschluss ein Studium in Philologie und Sprachwissenschaften an der Università degli studi di Firenze absolviert.

Parallel zu meinem Hauptstudium habe ich mich unter anderem auf das Erlernen moderner Fremdsprachen fokussiert und habe zu diesem Zweck Auslandsaufenthalte in England und Deutschland absolviert. Diese sehr positiven und bereichernden Erfahrungen führten schliesslich zu der Entscheidung, mein Studium an der Universität Heidelberg mit einem Master in Klassischer Philologie/Klassischer und Moderner Literaturwissenschaft fortzusetzen, um mich noch stärker in ein internationales Umfeld einzubringen.

Nach meinem Studium bin ich an der Universität Heidelberg als Dozentin für die lateinische Sprache und Kultur tätig geworden. Hier unterrichtete ich Studierende auf Bachelor-Niveau aus unterschiedlichsten Fachrichtungen.

Der Lernerfolg meiner Studenten ist mir das Wichtigste. Daher bin ich immer offen, wenn es um die Anwendung neuer didaktischer Methoden für die Vermittlung des Lehrmaterials geht. Auch suche ich immer nach Möglichkeiten, mich als Lehrkraft weiter zu entwickeln. So habe ich mich, im Kontrast zu meinen Universitätsveranstaltungen mit 15 bis 60 Studenten, auch in Einzelnachhilfe für Latein und Italienisch engagiert, um Schüler, die ihre sprachlichen Fertigkeiten verbessern wollten, individuell zu unterstützen.

Als jemand, der selber einen internationalen Hintergrund hat, schätze ich nicht nur das Erlernen einer Fremdsprache als persönlich bereichernd, sondern ich kenne auch die Herausforderungen, die dem Lernenden bevor stehen.

Vor diesem Hintergrund freue ich mich, Sie auf Ihrer Entdeckungsreise in die melodische Sprache und bunte Kultur meines Heimatlandes zu begleiten!

 

Leave a Comment

Sprachlehrer-Aktiv hat 5,00 von 5 Sternen | 33 Bewertungen auf ProvenExpert.com