Whatsapp: +49 151 16474670Email: info@lehrer-aktiv.ch

Deutschunterricht in Rheinfelden – Privatkurs mit Sandro

August 10, 2023
Views: 262
Ad ID: 14778
Sprachangebot:
  • Deutsch
Contact Information
Geschlecht: Männlich
Nationalität: Schweizerisch
Gratis Probestunde (Dauer der Probestunde 45 Min.): Ja
Mein persönliches Profil – Über mich:

Professioneller Einzelunterricht für Deutsch in allen Niveaus: von Anfänger bis Fortgeschrittene

Ich bin gebürtiger Schweizer und unterrichte seit Februar 2023 freiberuflich Deutsch als Fremdsprache an einer Schweizer Sprachschule. Bislang habe ich dort knapp 200 Unterrichtsstunden durchgeführt und Schüler*innen in Einzel- und Gruppenkursen beim Deutschlernen begleitet. Diese wurden von mir auf den unterschiedlichsten Niveaus (A1-C1) aufs nächste Niveau hingeführt oder erfolgreich auf TELC-Prüfungen vorbereitet. Ebenfalls habe ich Erfahrung als Aufsichtsperson an TELC-Prüfungen.

Im Jahr 2022 habe ich an der Universität Basel meinen Master in Philosophie und Geschichte erworben. Seitdem bin ich als selbstständiger Einzelunternehmer angemeldet und als Life Coach (Angehörigenberater), Yoyo Lehrer und Sprachlehrer tätig. Diese Bereiche unterscheiden sich einerseits sehr voneinander, drücken andererseits jedoch in ihrem Kern meine Berufung aus: ich bin Begleiter, Betreuer und Unterstützer.

Ich liebe den Kontakt und den Austausch mit Menschen aus der ganzen Welt. Am meisten motiviert mich in meiner Funktion als Sprachlehrer die Tatsache, dass ich Menschen dabei unterstützen kann, sich in einer neuen Sprache und Kultur zurechtzufinden, für die sie sich interessieren. Als Lehrer und Coach motiviert mich auch das Potenzial, das in den Menschen steckt und das sich entfaltet, wenn sie von mir die richtigen Impulse erhalten.

Sprachlehrer-Aktiv hat 5,00 von 5 Sternen 35 Bewertungen auf ProvenExpert.com