Kostenlose Hotline: 0800-80 26 26Email: info@lehrer-aktiv.ch

Deutsch Unterricht mit Anna Katharina in Bern – Deutsch Privatlehrer

Juni 10, 2019
Views: 23
Ad ID: 12040
Sprachangebot:
  • Deutsch
Contact Information
Geschlecht: Weiblich
Nationalität: Deutsch
Gratis Probestunde (Dauer der Probestunde 45 Min.): Nein
Mein persönliches Profil – Über mich:

Als Germanistin mit den Schwerpunkten Linguistik und Didaktik habe ich mich an der Schnittstelle zwischen “Sprachbeobachtung” und “Sprachvermittlung” positioniert. Die Passion für Sprachen hat sich seit der frühesten Kindheit manifestiert - jede Sprache schafft Identität, Geschichte und Kultur und gehört zum tiefsten Menschsein. Die Vermittlung von Sprache(n) schafft den Austausch zwischen Menschen und trägt so zur Erweiterung des Weltwissens bei. Dazu möchte ich meinen Beitrag leisten.

Meine Ausbildung

Im Bereich der DaF-Vermittlung absolvierte ich während meines Bachelorstudiums an der Universität Regensburg zusätzlich zum regulären Studienplan Kurse. Der Entscheid, in der Erwachsenenbildung tätig zu werden, hat sich während eines Auslandsaufenthaltes in Montréal (Kanada) gefestigt, wo ich im ansässigen Goethe-Institut hospitieren durfte. Dass im Sprachunterricht der interessierte Pensionär neben der BWL-Studentin sitzt, hat mich besonders beeindruckt.

Im privaten Nachhilfeunterricht konnte ich wertvolle didaktische Erfahrungen sammeln. Gerade im Sprachunterricht führen die didaktischen Konzepte aus dem Lehrbuch nicht immer zum Erfolg - Kreativität und "thinking outside the box" machen für mich eine gute Lehrperson aus. 

Ich freue mich, diese Begeisterung für Sprachen weiterzugeben.

Leave a Comment

Sprachlehrer-Aktiv hat 5,00 von 5 Sternen | 33 Bewertungen auf ProvenExpert.com