+49 162 7736 592Email: info@lehrer-aktiv.ch
Lehrer Aktiv Schweiz

Deutsch lernen mit Juliane in Zürich

August 29, 2018
Views: 238
Ad ID: 10800
Sprachangebot:
  • Deutsch
Contact Information
Geschlecht: Weiblich
Nationalität: Deutsch
Gratis Probestunde (Dauer der Probestunde 45 Min.): Ja
Mein persönliches Profil – Über mich:

„Eine andere Sprache ist eine andere Sicht auf das Leben.“- Frederico Fellini

Ich wohne mit meiner Familie seit 12 Jahren in Zürich und möchte mich nun, da unsere Kinder größer werden, beruflich neu orientieren. Daher biete ich Deutschunterricht in Zürich an.

Im Mai 2018 habe ich den Kurs „Einführung in den Sprachunterricht“ absolviert und im Oktober 2018 beginne ich mit dem „SVEB I mit Sprachzertifikat“.

Bis zu den Sportferien leite ich zweimal in der Woche ein Sprachencafé in verschiedenen Gemeinschaftszentren der Stadt Zürich. Die Themen sind alltagsbezogen und richten sich nach den Bedürfnissen der Teilnehmer.

Meine Motivation:

Meine Motivation ist die Freude am Unterrichten. Es macht mich stolz zu sehen, wie die Kursteilnehmer mit einfachen sprachlichen Mitteln in der Lage sind zu kommunizieren. Ich möchte mit meinem Unterricht zeigen, dass es Spass macht eine Sprache zu lernen und dass mit ihrer Hilfe eine völlig neue Welt der Bekanntschaften und Erfahrungen möglich ist.

Mir ist es wichtig den Bezug zum Alltag herzustellen und Themen auszuwählen, die für die Kursteilnehmer von Interesse sind und Sinn machen.

Ich freue mich auf Sie 🙂
Juliane

Leave a Comment

Sprachlehrer-Aktiv hat 5,00 von 5 Sternen | 32 Bewertungen auf ProvenExpert.com